Kontakt
Badsanierung

Innovative Klimatisierung von Büroräumen

Individuell steuerbare Kimatisierung mehrerer Bürogebäude ohne störenden Luftzug

Eine besonders große Heraus­forde­rung für uns war die Instal­lation während des laufenden Büro­betriebs, da Lärm- und Staub­emis­sionen hier so gering wie möglich gehalten werden mussten.

- Thomas Frönd, Geschäftsführer

Auftrag

AuftragsortMünster
RäumlichkeitGroßraumbüro
Anzahl Innengeräte20
RegelorganInfrarotbedienung

Produkte

Klimaanlagen
Samsung

Um­setz­ungs­qua­li­tät

Es sind zwei mono­valente Super DVM-S 2-Leiter Hybrid Wärme­pumpen­module zum Kühlen und Heizen auf dem Flach­dach mon­tiert. Als Innen­geräte für die Groß­raum­büros wurden insge­samt 20 Sam­sung 360° Round Airflow Decken­kas­set­ten verbaut.

Mit den Wind-Free© 360° Kas­set­ten verteilt sich die kon­ditio­nierte Luft leise mit einer gleich­blei­ben­den Luft­ge­schwin­dig­keit von 0.15 m/Sekunde. Das garan­tiert eine zug­freie Raum­luft­zirku­lation ohne das Gefühl, einen Kalt­luft­zug zu emp­finden.

Die Regelung aller Geräte besteht aus lediglich einer Zentral Touch Fern­bedie­nung.

Wir sorgen für ein gutes Klima!

Klimatisierung von Büroräumen

Wohlfühlfaktor Raumklima: Während einige noch frieren, ist es anderen schon zu warm – ein bekanntes Problem in Großraumbüros. Deswegen gilt es, hier neben der Gesundheit aller Angestellten stets auch deren Zufriedenheit im Blick zu haben.

Technik am Puls der Zeit

Klimatisierung von Büroräumen

Zur Klimatisierung der Großraumbüros haben wir zwei mono­valente (= kein wei­teres Ener­gie­system er­for­der­lich) Super-DVM-S-2-Leiter-Hybrid-Wärme­pumpen­modu­le der Firma SAM­SUNG auf dem Flach­dach mon­tiert. Diese dienen gleicher­maßen zum Kühlen wie zum Heizen.

Als Innen­geräte wurden insge­samt zwanzig 360° Round Airflow Decken­kas­set­ten von SAMSUNG verbaut.

Angenehm klimatisiert ohne störfaktor

Klimatisierung von Büroräumen

Wir sorgen für gutes Klima: Mit den Wind Free© 360° Kassetten verteilt sich die kondi­tio­nierte Luft mit einer Ge­schwin­dig­keit von 0,15 m/Sekunde ange­nehm leise im Raum. Das garan­tiert eine zug­freie Raum­luft-Zirku­lation ohne das unschöne Gefühl eines Kalt­luft­zugs. Die Rege­lung der Geräte kann indi­vidu­ell und grad­genau mit einer ein­zigen, hand­lichen Fern­bedie­nung vorge­nom­men werden.

Klima

Klimatechnik

Wohlfühlklima ist nicht nur ein Wort. Klimaanlagen sind fast ein Garant für das Wohlbefinden zu Hause.

Klima­anlage Wartung

Wartung einer Klimaanlage

Gutes Klima gibt es Zuhause nur, wenn die Klima­anlage regel­mäßig gewartet wird. Wir sorgen dafür, dass alles wie ge­wünscht läuft.